About Us

Über Uns

Der Rheintal Duathlon war eine jährliche sportliche Veranstaltung, die in der malerischen Region des St. Galler Rheintals stattfand. Diese Veranstaltung zog Athleten aus der ganzen Welt an, um ihre Ausdauer und Geschwindigkeit in einer Kombination aus Laufen und Radfahren zu testen.

Unsere Mission
Unser Ziel war es, eine Plattform für sportliche Exzellenz zu bieten, sowohl für professionelle Athleten als auch für Amateure und sportbegeisterte Kinder. Wir wollten den Geist des Sports fördern und jedem Teilnehmer die Möglichkeit geben, seine persönlichen Grenzen zu überschreiten.

Unsere Geschichte
Der Rheintal Duathlon wurde erstmals im Jahr 2007 veranstaltet und entwickelte sich schnell zu einem der beliebtesten Duathlon-Events in der Schweiz. Über zwölf Jahre hinweg haben wir zahlreiche Wetterbedingungen erlebt – von Schneefällen bis hin zu orkanähnlichen Föhnstürmen. Jedes Jahr strebten wir danach, ein unvergessliches Erlebnis für Teilnehmer und Zuschauer zu schaffen.

Unser Team
Hinter dem Rheintal Duathlon stand ein engagiertes Organisationskomitee, das aus Mitgliedern verschiedener lokaler Sportvereine bestand. Unsere Freiwilligen spielten eine entscheidende Rolle bei der Durchführung der Veranstaltung, von der Planung bis zur Umsetzung am Renntag.

Unser Engagement
Wir waren stolz darauf, eine Veranstaltung zu bieten, die nicht nur den sportlichen Geist förderte, sondern auch die lokale Gemeinschaft stärkte. Dank der Unterstützung unserer Sponsoren und der Hilfe der Gemeinde konnten wir ein Event schaffen, das Sport, Kultur und lokale Wirtschaft erfolgreich miteinander verband.

Dank
Wir möchten uns bei allen Athleten, Zuschauern, Sponsoren und Freiwilligen bedanken, die den Rheintal Duathlon über die Jahre unterstützt haben. Auch wenn der Duathlon nicht mehr fortgeführt wird, bleiben die Erinnerungen an die spannenden Rennen und die herausragenden Leistungen unvergessen.

Für weitere Informationen und Rückblick auf unsere vergangenen Veranstaltungen besuchen Sie bitte unsere Webseite.

Search

Latest Posts

Categories